Startklar Messe für Aus- und Weiterbildung im Usinger Land       21. + 22. 09.2018 in Usingen

Für unsere Besucher und Interessierte

"...die heimische Wirtschaft "brummt", seit 8 Jahren wächst die deutsche Wirtschaft. In 2017 lag die Wachstumsrate lt. Statistischem Bundesamt bei 2,2%. Dieser Trend wird sich wohl auch in diesem Jahr fortsetzen. Unternehmen fast aller Branchen haben volle Auftragsbücher, Aufträge sind keine "Mangelware". Die "Schattenseite" der guten Auftragslage und des Wachstums zeigt sich nun jedoch vielfach auf der Personalseite. In vielen Branchen, wie z. B. im Handwerk, in der Pflege oder im Einzelhand wird es zusehends schwieriger Fachkräfte und qualifizierten Nachwuchs zu gewinnen.

 

 

 

Vor diesem Hintergrund wird es für Unternehmen immer wichtiger sich gezielt um Auszubildende und gut ausgebildete Fachkräfte zu kümmern. Mit der Aus- und Weiterbildungsmesse "Startklar" haben die Gewerbevereine Neu Anspach, Usingen und Wehrheim im letzten Jahr eine neue lokale Plattform geschaffen, auf der sich Unternehmen und potenzielle Auszubildende begegnen und kennenlernen können. Gleiches gilt für Fachkräfte, die sich weiterbilden wollen bzw. auf der Suche nach neuen Karrierechancen sind."

 

 

Dipl. –Oec. Ralf Müller
------------------------------
UVWG
Zur Schlink 6
D- 61250 Usingen
Tel.: +49 151 6523 5614
Fax.: +49 6081 5769919
Email:
ralf.mueller@vitaness.net

 

So war es in 2017:


Freitag - Samstag
12.00 - 17.00 Uhr

Neue Aula-Schloßgarten der CWS  (Christian-Wirth-Schule 61250 Usingen

Die Veranstalter der >STARTKLAR< setzen auf FACEBOOK!


Ausbildung, Beruf und Karriere Handwerk-Hochtaunus auf Facebook


Für unsere Handwerksbetriebe und Ausbilder,  Gesellen und Lehrlinge aus dem Usinger Land

Als Aussteller können  wir nun ab sofort - ergänzend zu unseren eigenen Organisationsaktivitäten - Informationen zur Messe (Unternehmenskurzinfo; Infos zu Ausbildungsberufen, Infos zu Aktivitäten auf der Messe etc.)  einstellen.
Sie finden die Seite über die Facebook-Präsenz des Gewerbevereins Usingen oder direkt unter dem Suchbegriff "Aus- und Weiterbildungsmesse Startklar".

Und Du kannst natürlich für die >Startklar<, Ausbildungsmesse im Usinger Land in Deinem bevorzugtem Medium drüber reden. "Facebook ist nur was für Frauen über 40!", sagte jemand neulich.  Wie soll ich das wissen, aber dafür habe ich ja Euch.  Wie macht ihr das?

Kontakt

Danke für Deinen Besuch, und wir würden uns über Dein Feed-Back freuen!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.